| Reitunterricht | Unterrichtszeiten | Preisübersicht | News |

Katrin`s Ponyschule

Führgruppe2

Hier beginnen die Anfänger ohne Vorerfahrung das Reiten zu erlernen.

Unterteilt ist diese Gruppe nochmals in Altersklassen:

-          3 Jahre

-          4 - 6 Jahre

-          7 – 9 Jahre

-          10 – 13 Jahre

In der Altersklasse von  4 – 5 Jahren sind  4 Kinder mit 2 Ponys  in einer Gruppe.

Es reiten immer 2 Kinder, die von den anderen Beiden aus der Gruppe mit Hilfe von 2 erfahrenen Helfern geführt werden.  Die führenden Kindern erlernen so das elementar  wichtige führen des Ponys und können somit auch am Unterrichtsgeschehen teilnehmen.  Die Helfer  unterstützen die Kinder dabei und gewähren die Sicherheit des führenden und reitenden Kindes.

In den Altersklassen 6 – 9 Jahre, sowie 10 – 13 Jahre sind ebenfalls 4 Kinder mit 2 Ponys in einer Gruppe. Die Kinder führen sich gegenseitig, sowie bei Bedarf mit einem Helfer.

In allen Gruppen wechseln sich die Kinder im 15 Minutentakt mit dem Reiten ab, so kann sich die noch nicht ans reiten gewöhnte Muskulatur zwischendurch immer wieder entspannen.

Jedes Kind reitet  insgesamt 30 min.

Design & Artwork by DEmon X
Demonic Designs